Dommelstadl und Passau

im Finale
Goldene Pistole des Hutthurmer Cups: Passau schlägt Ruderting knapp

Von den ehemals 22 gestarteten Mannschaften zum 5. „Hutthurmer Cup _ Goldene Pistole“ hatten es die Mannschaften Ruderting I, FSG Passau I, Straßkirchen I und Dommelstadl I ins Halbfinale und damit in die Finalspiele der besten vier geschafft. Das Endschießen am 26. Juni erreichten Dommel-stadl und Passau.

Im jetzt ausgetragenen Halbfinale traf die SG Dommelstadl auf die Braunschützen Straßkirchen. Die in hervorragender Schusslaune stehenden Dommelstadler Schützen gewannen dieses Match überlegen mit 4842:6015 Punkten. Zu dem konnte Rudolf Mauder mit 1250 Punkten das beste geschossene Punkte-Einzelergebnis für seine Mannschaft abliefern.

In der zweiten Begegnung traf die FSG Passau auf die Sportschützen Ruderting. Äußerst knapp, um genau „drei Hundertstel Millimeter“, entschied sich das Glück für die FSG Passau. Mit 5374:5377 Punkten gewannen sie somit auch dieses Duell. Auch verhalfen und reichten die zwei besten geschossenen Punkte-Einzelergebnisse von Hermann Klinger (1276) und Werner Schneider (1358) den Rudertingern nicht zum Sieg.

Mit einem 38-Teiler gelang es Ludwig Bauer von der FSG, sich vor Rudolf Mauder (Dommelstadl) mit einem 50-Teiler in dieser Teil-Wertung an die Spitze zu setzen. Das Finale um den „5. Hutthurmer Cup – Goldene Pistole“ findet am 26. Juni ab 18 Uhr im Schützenheim der Dettenbach-Schützen Neukirchen v.W. statt.

Dommelstadl und Passau

im Finale