Ergebnis Lupi RWK 10
Die Pistolenmannschaft mit Andreas Oberpeilsteiner, Heinrich Zischka, Werner Jung und Rudi Mauder sicherte sich in der Gauoberliga mit dem letzten Wettkampf Platz 2.
Ergebnis Lupi RWK 10.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.8 KB
Im Bild von links nach rechts: Manfred Hauschild (Erfinder des Wettbewerbs), Sebastian Schinkinger (Organisator), Heinrich Zischka, Schlachtenbummler und Fan Bürgermeister Wolfgang Lindmeier, Rudolf Mauder, Andreas Oberpeilsteiner und Gauschützenmeiseter René Wiedenbein.

Goldene Pistole 2018“

Dommelstadl

auf 1. Platz

Die Pistolenmannschaft der SG-Dommelstadl konnte zum achten Mal den Wettbewerb Hutthurmer Cup „Goldene Pistole“ glücklich für sich entscheiden.

In einem äußerst spannenden und knappen Finale gegen die Schützen aus Hackelberg lagen die Mannschaften zum Schluss nur 60 Punkte auseinander.

Recht viel größer war der Abstand während der einzelnen Serien nicht. Dennoch lag Dommelstadl von Anfang an vorne.

Bildunterschrift: (von links nach rechts) Rudolf Mauder, Heinrich Zischka, Andreas Oberpeilsteiner, 1. Bürgermeister Wolfgang Lindmeier

„Goldene Pistole 2015“

Dommelstadl

auf 3. Platz

Das Finale um den 3. und 4. Platz fand am 25.07.2015 um 15:00 Uhr in Neukirchen vorm Wald statt. Dommelstadl holte sich hierbei unterstützt durch den 1. Bürgermeister Wolfgang Lindmeier den 3. Platz gegen Hacklberg im 9. Cup der Brauerei Hutthurm.

Dommelstadl gewinnt hauchdünn gegen Neukirchen

Rudolf Mauder mit Rundenbestleistung – Beide Straßkirchener Mannschaften ausgeschieden

Das Viertelfinale des Cups der Brauerei Hutthurm - Goldene Pistole 2015 wurde hart umkämpft. Zwei Paarungen trennten sich mit weniger als 40 Punkten unterschied. Mit 31 Punkten Vorsprung sicherten sich die Schützen aus Dommelstadl den Sieg gegen Neukirchen 1 ( 5342:5373 Punkte ). In einem weiteren sehr spannenden Kampf trennten sich Hutthurm 1 und Straßkirchen 1 mit 32 Punkten unterschied. Das Quäntchen mehr Glück beim Auswerten hatten dabei die Schützen aus Hutthurm, sie gewannen mit 5800:5932 Punkten. Auch für die Zweite Mannschaft aus Straßkirchen ist in dieser Runde Schluss, sie musste sich einer starken Mannschaftsleistung der Hacklberger Schützen geschlagen geben. Die Paarung endete mit 5859:5510 Punkten für Hacklberg. Mit der Rundenbestleistung von 4294 Punkten gewann Salzweg 1 gegen Schalding 1 ( 5548 ). Im Halbfinale stehen sich gegenüber: Hutthurm 1 und Hacklberg 1, sowie Dommelstadl 1 und Salzweg 1. Beide Paarungen versprechen einen spannenden Kampf. Geht man nach der Rangliste des Viertelfinals trifft der Erste ( Salzweg 1 ) auf den Zweiten ( Dommelstadl 1) und der Dritte ( Hacklberg 1) muss gegen den Vierten ( Hutthurm 1 ) antreten.

Die besten Einzelergebnisse in der Punktewertung erzielten Rudolf Mauder ( Dommelstadl 1) mit 1025 Punkten, Konrad Heindl mit 1278 Punkten und Reinhold Lustig ( beide Salzweg 1) mit 1285 Punkten.

In der Teilerwertung konnte sich Reinhart Zündorf ( 54 Teiler ) den ersten Platz, vor den beiden Dommelstadler Schützen Rudolf Mauder ( 77 T.) und Andreas Oberpeilsteiner (111 T. ), sichern.

Wettkampfendtermin für das Halbfinale ist der 10. Juli. rss.